Übungsleiterausfahrt 2016

Übungsleiterausfart

uebungsl102

Am 2. Adventwochenende ging es für unsere Übungsleiter mit dem Bus nach Radstadt. Bei bestem Wetter wurden die Übungsleiter am Samstagvormittag von Fabian Stöger auf das Gleiten mit Carving Ski vorbereitet. Nach dem Mittagessen in der Birkhahnalm wurde mit Thomas Ferwagner das Kurvenfahren in unterschiedlichen Situationen geübt. Später vertiefte man noch mit Dr. Thomas Gumpinger die Teamarbeit, bevor man das Abendessen im GH Löcker, bei dem der Skiclub schon fast zur Familie gehört, einnahm. Nach dem Abendessen folgten bis spät in die Nacht Warm up Spiele…

 
uebungsl103
Der zweite Tag begann mit einem Referat  von Dr. Thomas Gumpinger über die Methodenkompetenz: Einführung in die verschiedenen Methoden der Kinder- und Jugendbildung. Das Mittagessen wurde wieder in der Birkhahnalm eingenommen, am Nachmittag wurde dann Techniktraining für Kinder und Jugendliche im Skisport mit Fabian Stöger geübt. Nach einem langen, sehr lehrreichen und sonnigen Tag machte man sich dann, bestens vorbereitet auf die neue Saison, auf den Rückweg.

2016-12-11T17:07:52+00:00